Posaunenchor Johanneskirche

Wer sind wir? Was unternehmen wir? Welche Menschen sprechen wir an?

 

Wir sind rund 20 fröhliche Frauen und Männer beider Konfessionen im Alter zwischen 12 und 72 Jahren.

Unsere große Freude ist es, gemeinsam in der Gruppe und mit unseren verschiedenen Blechblasinstrumenten Musik zu machen.

Mindestens einmal pro Monat begleiten wir die Gemeinde im Gottesdienst musikalisch. Außer in der Johanneskirche spielen wir auch bei Gottesdiensten auf der Obstwiese, in der katholischen Dreifaltigkeitskirche, in der Schlosskirche in Tettnang, bei Gottesdiensten auf dem Bauernhof, beim Brunnenfest, bei Serenaden im Kirchhof, beim Rutenfest-Gottesdienst und-und-und.

Wir pflegen durch jährliche, wechselseitige Besuche den guten Kontakt zu unserem befreundeten Posaunenchor aus der Ravensburger Partnerstadt Coswig bei Dresden.

Mit unserer Musik wollen wir die Gottesdienstbesucher ansprechen und erfreuen – genauso wie alle anderen Freunde der Musik, die uns nur mehr oder weniger zufällig hören. Besonders freuen wir uns aber über neue Menschen, die selber gerne bei uns mitspielen wollen.

Wir treffen uns jeden Dienstag um 19.30 Uhr im Gemeindehaus der Johanneskirche in der Hochgerichtstraße zur gemeinsamen Probe.

Weitere Informationen unter

www.posaunenchor-ravensburg.jimdo.com

Interesse? Auskunft gibt gerne der Chorleiter Peter Fricker Tel. 0751/7915651

Unser Posaunenchor 2015