Gehören Sie dazu!

Eintritt in die Evangelische Landeskirche

Die württembergische Landeskirche hat in der Pressestelle die Möglichkeit geschaffen, auch telefonisch in die evangelische Kirche zurückzukehren.

Über die kostenlose Info-Telefonnummer 0800 8138138 erreicht man die Pressestelle der Landeskirche. Die Pfarrerinnen Birgit Mattausch und Silke Stürmer laden die Anrufer ein, zu ihnen ins Büro zu kommen, aber das Gespräch kann auch am Telefon geführt werden. Danach bekommen Eintrittswillige die notwendigen Formulare zur Unterschrift zugesandt, die beiden Pfarrerinnen benachrichtigen das zuständige Pfarramt am Wohnort.
 
Wer nicht getauft oder in einer anderen Kirche getauft wurde und nun zu evangelischen Kirche gehören möchte, erhält über das Info-Telefon die nötigen Informationen sowie den Kontakt zum zuständigen Gemeindepfarramt.
 
Das kostenlose Info-Telefon der Landeskirche ist - außer an Feiertagen - normalerweise montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr besetzt.
 
Kontakt ist in jedem Fall auch über folgende Mailadresse möglich:

kontaktdontospamme@gowaway.elk-wue.de
 

Gerne können Sie auch in Ravensburg mit einem Pfarramt oder dem Zentralen Pfarrbüro Kontakt aufnehmen um sich über einen Eintritt in die Evangelische Kirche zu informieren.